10 Jahre YouSpeak

Unser Verein ist in diesem Januar schon zehn Jahre alt geworden und dies haben wir in gemütlicher Atmosphäre im Fabriggli gefeiert - dort, wo alles begonnen hat. 


In diesen zehn Jahren haben wir schon vieles für die Jugendlichen der Stadt Buchs erreicht. Unsere Mitgliederzahl ist ständig gestiegen und parallel auch unser Ansehen. Wir seitdem immer dran an neuen Ideen und Projekten - von der Party bis zum Jugendpark war schon vieles dabei. An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön an jeden, der den Jugendrat in irgendeiner Weise unterstützt hat.

Zu Beginn des Anlasses hielten manche Personen, welche wichtig in der Vereinsgeschichte gewesen waren, eine kleine Rede. Dabei war Stadtpräsident Daniel Gut, Ex-KOJ-Leiter Markus Büchel, langjähriges Vorstandsmitglied Tamara Cuzuz und natürliche unsere derzeitige Präsidentin Leonie Werner. Nach spannenden und teilweise auch emotionalen Ansprachen hatte unser Vorstands-Begleiter Arsim Hajdarevic, der schon von Anfang an dabei ist, die Ehre den Jubiläumskuchen anzuschneiden. Gleichzeitig wurde auch das Apéro eröffnet. Bei gemütlicher Atmosphäre assen, tranken und unterhielten sich die Gäste miteinander. Kurze Zeit später wurde den Gästen auch musikalische Unterhaltung geboten, denn der lokale Künstler "Cossmo" war auch vor Ort. Mit seiner Gitarre und  seiner schönen Stimme trug der 20-Jährige aus Walenstadt uns (unter anderem auch eigene) Songs vor. 
Es war ausserdem schön zu sehen, welche Breite an Leuten uns besucht hatten; Jugendliche, Eltern, Jugendarbeiter, eine Zeitungsreporterin und sogar Leute aus anderen Jugendräten. 

Wir freuen uns, dass wir das Jubiläum durchführen konnten und auf hoffentlich viele weitere Jahre YouSpeak-Jugendrat Buchs.

 

Bilder zum Event findet ihr hier.